Steinheimer, Bernd

Ich heiße Bernd Steinheimer, bin 49 Jahre alt, verheiratet und Teamleiter in einem Jobcenter.

Durch meine Arbeit mit arbeitslosen Menschen weiß ich, wie schwierig es für viele Menschen ist, mit wenig Geld auskommen zu müssen. Arbeit ist mehr als nur Broterwerb! Arbeit ist unerlässlich für ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben – und sie muss anständig bezahlt sein. Sehr gerne würde ich meine Kenntnisse in diesem Bereich in die Arbeit der Bezirksversammlung einbringen.

Daneben möchte ich alles dafür tun, unseren Bezirk noch l(i)ebenswerter zu gestalten. Und da gibt es sehr viele Möglichkeiten: Vom Wohnungsbau über Verkehrsfragen, die Schulen bis zu Naherholungsgebieten, altersgerechtem Wohnen bis zum drohenden Aussterben von Fachgeschäften – es lohnt sich, Engagement zu zeigen.

Lohbrügge