Schulhoff, Lars

Ich bin Jahrgang 1972, verheiratet und habe eine kleine Tochter, die in eine Bergedorfer Krippe geht. Nach einem sozial- und rechtswissenschaftlichen Studium arbeite ich als Referent im Sozialministerium der Landesregierung in Schwerin.

Zur aktiven Politik bin ich mit meinem Eintritt in die SPD 2012 gekommen. Insbesondere die Vorstellung, aktiv an der Gestaltung des gesellschaftlichen Miteinanders mitzuwirken, hat mich zu diesem Schritt bewogen. Jugendhilfe ist für mich, nicht nur als Vater, ein wesentlicher Punkt unserer gesellschaftlichen Arbeit. Insbesondere die Kommunalpolitik hat hier die Chance und Aufgabe zugleich, den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft, dort, wo es nötig und erwünscht ist, den Start ins Leben begleitend zu unterstützen.

Bergedorf ist ein „junger Bezirk“. Bei uns leben viele Kinder und Jugendliche, die noch unter 18 Jahre alt sind. Nicht jede/r hat dabei das Glück, an den Möglichkeiten des gesellschaftlichen Lebens vollumfänglich teilzuhaben. Mangelnde Teilhabe hat viele Ursachen. Hierin besteht die Chance und Aufgabe der Kommunalpolitik, Ideen und Lösungswege zu entwickeln, um den jüngsten Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Bezirkes Hilfestellung für eine eigenständige Lebensplanung zu geben.

Eines ist sicher: Unsere Kinder von heute gestalten unseren Bezirk von Morgen!

Um das aktiv zu unterstützen, engagiere ich mich im Jugendhilfeausschuss.
Kurzinformation und Kontakt:
Beisitzer im SPD-Distriktsvorstand Bergedorf
Ständiger Vertreter im Jugendhilfeausschuss
Bergedorf
E-Mail: Lars.Schulhoff@web.de