Bauer, Uwe

Ich bin Gewerkschaftsmitglied, seit mehreren Jahren ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Hamburg und Vors. d. Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Bergedorf.

In der Bezirksversammlung habe ich mich in der letzten Wahlperiode in den Ausschüssen Wirtschaft, Arbeit und Verbraucherschutz sowie Verkehr und Inneres für die Bewohner Bergedorfs und deren Belange eingesetzt. Schwerpunkte in der abgelaufenen Wahlperiode waren:

  • Nachhaltige Finanzierung der Bürgerhäuser
  • Missbrauch von Leiharbeit/Werkvertrag
  • Nein“ zum Fracking
  • Energieversorgung/-effizienz

Die Energieversorgung und -effizienz wird uns in Bergedorf auch zukünftig beschäftigen. Das Projekt Energie-Campus am Schleusengraben, wird für Bergedorf von großer Bedeutung sein. Hierfür möchte ich mich besonders einsetzen.
Das Wichtigste für mich ist aber der Erhalt der Bergedorfer Bürgerhäuser.

Kurzinformation und Kontakt:
Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verbraucherschutz
Nettelnburg
E-Mail: uwe.bauer@spd-fraktion-bergedorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.