SPD-Fraktion Bergedorf verurteilt die Schließung der Bergedorfer Karstadt-Häuser

Über die in der Presse verkündete Schließung der beiden Karstadt Warenhäuser in Bergedorf zum 31.10.2020 sind wir sehr enttäuscht. Die beiden Warenhäuser sind ein wichtiger Bestandteil der Bergedorfer Innenstadt, des historischen Sachsentors. Das Verschwinden dieser letzten beiden großen Warenhäuser aus Bergedorf – nach den Schließungen der Häuser Glunz und Penndorf in der Vergangenheit – droht, der Attraktivität Bergedorfs als Einkaufsziel einen weiteren Schlag zu versetzen.

Wir fordern die Geschäftsleitung auf, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Als SPD-Bezirksfraktion machen wir uns stark für die Beibehaltung des Standorts und stehen selbstverständlich hinter den Beschäftigten. Gleichzeitig fordern wir die Geschäftsleitung zum respektvollen Umgang mit den langjährig Beschäftigten auf.

Andreas Tilsner

wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion Bergedorf