Neujahrsempfang der SPD-Fraktion Bergedorf, 24.01.2020, 18 Uhr, Haus brügge, Leuschnerstraße 86

Die SPD-Fraktion Bergedorf lädt am 24. Januar 2020 um 18 Uhr ins Haus brügge, Leuschnerstraße 86, zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein. Ehrengast ist Hamburgs Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Dr. Melanie Leonhard.

Hamburg wächst im Jahr durchschnittlich um 20.000 Einwohner, der Bezirk Bergedorf um 1.000 Menschen. Deshalb bauen wir in der ganzen Stadt 10.000 Wohnungen pro Jahr, um diesen Menschen ein bezahlbares Zuhause zu geben. In Bergedorf entwickeln wir daher den neuen Stadtteil Oberbillwerder mit bis zu 7.000 neuen Wohnungen.

Mit dem Bevölkerungswachstum muss aber auch die soziale Infrastruktur mitwachsen. Das gilt für Schulen ebenso wie für Kitas, Jugendeinrichtungen, Bürgerhäuser usw. Wie beim Wohnungsbau ist Hamburg auch hier Vorreiter mit der kostenlosen Kitabetreuung und der Ausweitung von Kitaplätzen. Wir brauchen aber auch Arbeit für die Menschen, die neu zu uns kommen, und müssen uns um deren Integration kümmern, wenn diese Menschen aus anderen Ländern kommen. Wie kann das alles gelingen?

Wir freuen uns, dass Dr. Melanie Leonhard, auf diese und andere Fragen eingehen wird. Im Anschluss stehen Dr. Melanie Leonhard und die SPD-Bezirksabgeordneten gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Fragen, Informationen und Anregungen nehmen wir dabei gerne auf.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail, Telefon, Fax oder Post bei der SPD-Fraktion Bergedorf, Vierlandenstraße 27,21029 Hamburg, Tel. 721 91 97, Fax 721 91 80, E-Mail: info@spd-fraktion-bergedorf.de