Großer Andrang beim Neujahrsempfang

Bergedorfs Bezirksamtsleiter Arne Dornquast, Paul Kleszcz, SPD-Fraktionsvorsitzender, und Wirtschaftssenator Frank Horch (von links)

Der Neujahrsempfang der SPD-Fraktion Bergedorf am 31. Januar stieß auf sehr großen Zuspruch. 150 Interessierte drängten sich im Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses, um Frank Horch, Senator für Wirtschaft und Verkehr, zu hören und mit den Abgeordneten der SPD-Fraktion ins Gespräch zu kommen. In seiner Rede betonte Horch die Bedeutung der Logistik für den Standort Bergedorf, freute sich aber auch über den“Hamburger Innovations- und Technologiepark“ am Schleusengraben. Die Bedeutung der Hochtechnologie-Unternehemn für Bergedorf hatte zuvor schon der Vorsitzende der SPD-Fraktion Bergedorf, Paul Kleszcz, in seiner Rede betont. Nach einigen Fragen aus dem Publikum bestand dann noch die Gelegenheit, sich mit Horch, Schulsenator Ties Rabe, dem Bundestagsabgeordneten Metin Hakverdi, Bergedorfs Bezirksamtsleiter Arne Dornquast und vielen anderen interessanten Gästen auszutauschen, das alles bei leckeren Häppchen und Getränken. Entsprechend gerne blieben die Gäste auch.

Impressionen vom Neujahrsempfang:

Großes Gedränge im Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses

Frank Horch (Mitte) beantwortete noch Fragen aus dem Publikum. Neben ihm Arne Dornquast (links) und Paul Kleszcz

Zu den Gästen gehörte auch Hamburgs Schulsenator Ties Rabe (Mitte)

Nach Eröffnung des Büfetts wurde noch fleißig diskutiert in großer Runde, ...

Nach Eröffnung des Büfetts wurde noch fleißig diskutiert in großer Runde, …

... aber auch im kleinen Kreis wie hier Ernst Heilmann von der Fraktion Die Linke und dem SPD-Bezirksabgeordneten Jürgen Schramm (rechts).

… aber auch im kleinen Kreis wie hier Ernst Heilmann von der Fraktion Die Linke und dem SPD-Bezirksabgeordneten Jürgen Schramm (rechts).

Bergedorfs Bundestagsabgeordneter Metin Hakverdi (links) mit Bergedorfs Bezirksamtsleiter Arne Dornquast

Die fünf fleißigen Jusos sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.