Sanierung der Sportanlage am Mittleren Landweg

Nils Springborn 2014 XXDie Modernisierung der Bergedorfer Sportanlagen geht weiter. Auf der Sportanlage des ETSV am Mittleren Landweg entsteht ein Kunstrasenplatz, der wetterunabhängig eine Trainings- und Spielnutzung ermöglicht und attraktiv für Spieler aller Altersklassen ist.

Da die Sportanlage unter dem Motto „Vielfalt und Verschiedenheit“ saniert wird, entstehen zusätzlich Flächen für andere Sportarten. So können dort zukünftig z.B. Streetball oder Beachvolleyball gespielt oder Calisthenics betrieben werden. Außerdem entsteht eine erweiterte Einfeldsporthalle, die neben der Hallenfläche über eine ca. 120 qm große Gymnastikhalle verfügt. Sollten in der Zukunft weitere Erweiterungen der Sportfläche nötig und sinnvoll sein, so wurden bereits Potenzialflächen eingeplant, auf denen Sportanlagen oder z.B. zusätzliche Unterstellmöglichkeiten gebaut werden könnten.

Die SPD-Fraktion begrüßt diese Baumaßnahme und freut sich insbesondere über die gute Einbindung des Vereins in die Planung. Für Bergedorf entsteht so eine weitere attraktive Sportfläche und für den ETSV die Möglichkeit, mehr attraktive Angebote zu schaffen.

Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Bergedorfer Sportstätten auch in den nächsten Jahren modernisiert werden. Für die Jahre 2018 und 2019 sind u.a. Kunstrasenplätze am Sportplatz 2000 und am Katendeich vorgesehen.

Nils Springborn