Oliver Roßborg 2014 XX

Roßborg, Oliver

Ich bin 42 Jahre alt und Diplom Verwaltungswirt.

Als gebürtiger Bergedorfer habe ich eine besonders intensive Bindung zum Bezirk und ein großes Interesse an der Weiterentwicklung des Stadtteils, in dem ich lebe. Daher engagiere ich mich gerne im Stadtteilbeirat Lohbrügge, um dort den Kontakt mit den Lohbrügger Institutionen zu pflegen und die Vernetzung des Stadtteils zu fördern.

In der Bezirksversammlung arbeite ich im Stadtentwicklungsausschuss an der Fortschreibung des Wohnungsbauprogramms mit, und im Verkehrs- und Innenausschuss möchte ich mich bei der Erstellung des Bergedorfer Verkehrskonzeptes einbringen.

Auch möchte ich mich für den Erhalt und Weiterbetrieb des Bürgerhauses brügge als zentrales Kommunikationszentrum im Stadtteil einsetzen. Den Generationswechsel in Lohbrügge möchte ich durch meine politische Arbeit begleiten.

Kurzinformation und Kontakt:
Fraktionskassierer (Mitglied im Fraktionsvorstand), Mitglied im Hauptausschuss, im Stadtentwicklungsausschuss und im Ausschuss für Verkehr und Inneres
Lohbrügge
E-Mail: oliver.rossborg@spd-fraktion-bergedorf.de