Regionalausschuss

In diesem Ausschuss werden alle Fragen behandelt, die die Vier- und Marschlande angehen und nicht von allgemeinpolitischer Bedeutung für den Bezirk sind.

Die SPD-Fraktion hat im Regionalauschuss sechs Mitglieder und zwei ständige Vertreter (ohne Bild: Christel Oberbanscheid). Peter Gabriel ist Sprecher der SPD-Fraktion.

Gabriel, Marianne

Gabriel, Peter

Jarchow, Heinz

Martens, Harald

Steffens, Jörg

Urban, Waltraud

Voß, Peter

2 Gedanken zu „Regionalausschuss

1. Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Gabriel,
    durch Zufall haben wir gelesen, daß sich der Regionalausschuß damit beschäftigt, eine neue Straße in Ochsenwerder nach unserem Vater (Pastor Fritz Schade) zu benennen. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, freuen sich natürlich die Nachkommen.
    Allerdings sind wir etwas erstaunt darüber, daß wir dazu bisher von keiner Seite etwas erfahren haben.
    Sollten Sie noch Dokumente oder Unterlagen für eine eventuelle Beschlußfassung benötigen, schicken wir Ihnen diese gerne zu.
    Georg Schade

2. Sehr geehrter Herr Schade,

der Vorschlag, eine Straße in Ochsenwerder nach Pastor Schade zu benennen, kam vom Kirchenvorstand Ochsenwerder. Wir sind davon ausgegangen, dass die Familie darüber informiert wurde.
    Der Regionalausschuss ist dem Vorschlag gern gefolgt und hat einen entsprechenden Antrag beschlossen. Nach Überprüfung durch das Staatsarchiv kann die Straße benannt werden. Ich werde mich beim Bezirksamt Bergedorf erkundigen, ob noch weitere Informationen benötigt werden. Ich melde mich dann bei Ihnen.
    Sie können mich per eMail – petergabriel250@kabelmail.de – erreichen

Peter Gabriel